Ein Strafzettel ist immer ärgerlich. Im Falle einer Ordnungswidrigkeit bekommen wir als Fahrzeughalter den Bußgeldbescheid zugeschickt. Wir leiten den Bescheid und die Rechnung an dich zur Bezahlung weiter. Da hierdurch ein bürokratischer, zeitlicher und finanzieller Mehraufwand entsteht, erheben wir eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 19 € (siehe §9 der AGB).
Wir hoffen, dass es dazu nicht kommt, aber ein Schaden oder eine Panne kann leider immer mal entstehen! Dank des europaweiten Schutzbriefes bist du bestens unterwegs. Diesen findest du griffbereit im Handschuhfach!
Ist ein Schaden im oder am Camper entstanden, ist es wichtig diesen bestmöglich zu dokumentieren. Neben Fotos des Schadens, hälst du auch Datum, Ort, Uhrzeit und den Ablauf des Schadenhergangs fest. So bist du bei der anstehenden Schadenabwicklung bestmöglich vorbereitet.
Um die eigentliche Schadenmeldung anzustoßen, informierst du uns bitte umgehend per E-Mail an info@koellefornia-camper.de oder rufst uns unter +49 176 2080 7366 an.
Die Meldung an die Versicherung erfolgt dann über unser Schadensformular. Du als Mieter:in füllst das Formular aus und schickst das Formular an uns. Wir kümmern uns um das weitere Vorgehen mit der Versicherung und halten dich im weiteren Verlauf über den Bearbeitungsstand auf dem Laufenden.
Die Selbstbeteiligung bei selbst verursachten Schäden beträgt im “Basis” Versicherungspaket für Voll- und Teilkaskoschäden 1.500 € je Schadenfall. Dies gilt auch für Fahrer unter 23 Jahren!
Um die Kosten für dich im Falle eines Schadens so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir dir eines unserer Versicherungspakete “Komfort” oder “Premium” zu buchen und so den Selbstbehalt zu reduzieren.
Unsere Camper sind alle vollkaskoversichert und haben einen europaweiten Pannenschutzbrief.