Na klar! Wenn du einen unserer Wohlfühl-Camper Fellnase buchen möchtest, aber keinen Hund mitnehmen willst, weil z.B. kein anderer Camper frei ist, so ist das kein Problem. Wir passen nachträglich deine Buchung an und reduzieren den Mietpreis um die Hunde-Pauschale. Bitte schreibe uns hierzu eine Mail an info@koellefornia-camper.de.

Wir reinigen alle unsere Camper und insbesondere unsere Fellnasen Camper sehr gründlich, so dass du keine Gerüche von Hunden mehr im Camper merken wirst. Bei einer Tierhaarallergie solltest du den Fellnasen Camper nicht buchen.

Im Prinzip erst einmal nicht! In unseren Campern bekommt ihr eine Gasflasche bzw. Gaskartusche von uns gestellt. Je nach Modell haben wir unterschiedliche Gasflaschen oder Gaskartuschen an Bord. Wenn ihr sehr hohen Verbrauch habt oder etwas länger unterwegs seid, kann es passieren, dass ihr euch um eine neue Befüllung bzw. Neukauf kümmern müsst.

Im Retro-Bulli ist ein zweiflammiger Gaskocher fest verbaut, der mit einer 2,75kg Butangasflaschen (kleine blaue Campingaz Flaschen) betrieben wird. Die Butangasflaschen sind Kaufflaschen, die ihr in einem Baumarkt oder anderen Geschäft neu befüllen könnt.

Im Wohlfühl-Camper ist ein Induktionskochfeld verbaut (für den Betrieb mit Landstrom). Bei autarker Nutzung (ohne externen Landstrom) ist ein mobiler zweiflammiger Gaskocher mit an Bord. Dieser wird mit einer CV 470 Plus Ventilkartusche betrieben, welche ihr in Baumärkten oder oft auch direkt am Campingplatz kaufen könnt.

Na klar, wir haben Camper extra für die Mitnahme von Hunden in der Vermietung, so dass eure geliebte Fellnase nicht zuhause bleiben muss.

Unser Wohlfühl-Camper hat fünf Sitzplätze, alle mit 3-Punkt-Sicherheitsgurten und zwei davon mit Isofix-Halterung, und bieten vier gemütliche Schlafplätze, jeweils zwei unten und zwei im Panorama-Aufstelldach.

Der Große Köllefornia hat vier Sitzplätze, die zwei Sitzplätze auf der 2er Rücksitzbank sind mit Dreipunktgurten und zwei Isofix-Halterungen ausgestattet. Im Camper sind vier integrierte Schlafplätze ohne Umbau (zwei Schlafplätze im Querbett im Heck und zwei Schlafplätze im Kuschelbett im Dach).

In unseren Retro-Bulli könnt ihr zu viert auf Reisen gehen, davon sind drei Sitze mit 3-Punkt-Sicherheitsgurten und ein Sitzplatz mit Beckengurt ausgestattet. Auch der Retro-Bulli bietet vier gemütliche Schlafplätze, jeweils zwei unten und zwei im Aufstelldach.

Du musst dir keine Gedanken machen! Es ist schon alles für einen Campingtrip mit an Bord – vom Geschirr, über Campingstühle und -tisch, Stromanschluss, Wäscheleine, und vieles mehr. Du brauchst nur noch deine eigenen Klamotten einpacken. Hier findest du eine genaue Übersicht, was mit an Bord ist.
Unter Extras kannst du noch noch weiteres Equipment hinzubuchen.

Unsere Camper sind kompakt, so dass ihr auch in der Stadt und in den Bergen problemlos durch enge Kurven kommt. Die genauen Maße sind wie folgt:

VW T4 Retro-Bulli

VW T6.1 Wohlfühl-Camper

VW Grand California 600

Bitte die Maße während der Fahrt im Blick behalten, insbesondere bei der Einfahrt ins Parkhaus auf die Höhe achten!

Gerne sogar. Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch vorher schon einmal ein Bild von unseren Campern machen wollt. Einfach telefonisch vorab einen Besichtigungstermin während unserer Öffnungszeiten Mo-Sa 9-17 Uhr vereinbaren. Kontaktiere uns einfach!

Unser Große Köllefornia ist mit einer Toilette im Badezimmer ausgerüstet, so dass du autark reisen kannst, ohne von externen Sanitäreinrichtungen abhängig zu sein.

Für den Wohlfühl-Camper und Retro-Bulli kannst du unter Extras eine mobile Camping-Toilette hinzubuchen.

Nein. Für die Fahrradmitnahme bieten wir hinzubuchbare Fahrradträger für die Heckklappe unter Extras an.

Na klar, unser Wohlfühl-Camper verfügt über zwei Isofix-Halterungen und unser Retro-Bulli über einen 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf der hinteren Sitzbank, damit ihr immer eine sichere und komfortable Fahrt habt. Falls ihr keinen eigenen Kindersitz habt, so könnt ihr einen passenden Kindersitz in unseren Extras hinzubuchen.